Fehler über Fehler

Wo er hingehört: v.B. auf der Bank

Wo er hingehört: v.B. auf der Bank

Fehler Nummer 1: Ich war glatt im Stadion gegen Lyon.
Angsthasenfußball und komische Aufstellung. Einziger Lichtblick war lediglich, dass van Bommel nicht aufgestellt wurde, aber sonst war es doch recht mau. Eigentlich eine Ansammlung von Angsthasenfußballern und am Ende wird das Spiel auch noch schön geredet.

Fehler Nummer 2: Ich war am Wochende nicht im Stadion.
Na, ich wäre ohnehin nicht hingegangen, aber schon allein die Radioreportage war eine Zumutung. Zumindest die letzten zehn Minuten davon. Ansonsten kann man ja nur sagen, dass die Aufstellung noch entsetzlicher anmutet als gegen Lyon. Warum bitteschön schmeißt man einen Demichelis aus der Abwehr und stellt ihn auf van Bommels Position, wo doch ein Ottl sich ebenda schon desöfteren wunderbar bewährt hat? Klinsmann wird zwar auch in zwei Monaten noch Bayern Trainer sein, aber er sollte allmählich seinen Fuß vom Gaspedal nehmen und zwei Gänge zurückschalten. Man kann nicht innerhalb von 100 Tagen alles verändern, gerade wenn das ein Club nicht verträgt.